schaf am 26. Januar 2021 um 18:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Privatsphäre zuerst? Google verspricht angepasste Werbung ohne Tracking einzelner Nutzer

"Federated Learning of Cohorts" soll Third-Party-Cookies ablösen, ohne dem Werbemarkt zu schaden

Als Browser-Cookies ersonnen wurden, war die Internetwelt noch wesentlich naiver. Was einst dazu gedacht war, den Nutzern individuelle Dienste und Anpassungen zu ermöglichen, hat sich über die Jahre zur Grundlage für ein umfassendes Überwachungssystem entwickelt. Der Umfang, in dem hier Daten über das Surfverhalten einzelner Nutzer mit Werbenetzwerken und Analyse-Tools geteilt werden, ist längst komplett unüberschaubar geworden. Daran ändert auch die Datenschutzgrundverordnung nur wenig.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top