simpliTV will mit DVB-T-Umstellung Kundenzahl verdoppeln
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Drei Jahre nach dem Start zählt simpliTV österreichweit 130.000 Kunden. Mit der Umstellung auf DVB-T2 im Osten Österreichs soll die Zahl bis Jahresende auf 250.000 wachsen.
Mit der Umstellung auf DVB-T2 in Oberösterreich und Salzburg, die Mitte April abgeschlossen wurde, gewann simpliTV rund 30.000 Kunden. Drei Jahre nach dem Start zählt das digitale Antennenfernsehen bereits 130.000 Nutzer. Wenn Ende Oktober in Wien, Niederösterreich und Burgenland auf DVB-T2 umgestellt wird, soll die Kundenzahl noch einmal kräftig wachsen, sagte simpliTV-Geschäftsführer Thomas Langsenlehner am Montag bei einer Pressekonferenz in Wien.
Die simpli-TV-Kunden in Ostösterreich können die ORF-Programme, ATV, Servus TV und 3sat über Antennen-TV in HD-Qualität und Puls 4 in SD-Qualtiät sehen. Wer sich für ein simpli-TV-Abo entscheidet, das rund zehn Euro monatlich kostet, bekommt 40-TV-Sender, viele davon in HD, über die Antenne. Rund 40 Prozent der simpliTV-Kunden haben ein solches Abo abgeschlossen, wie Lansenlehner sagte.
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Nutzer können ihre Sendungen nun auch am Handy, am Laptop oder am Tablet streamen.
Kunden von simpliTV mussten beim Vertragsabschluss zwingend zustimmen, dass ihre Daten zu Werbezwecken verwendet werden. Der VKI klagte dagegen.
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