schaf am 15. Juni 2023 um 15:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Tiktok investiert Milliarden in Onlineshop

Videoplattform baut E-Commerce-Angebot in Südostasien massiv aus

Die Social-Media-App Tiktok investiert in den nächsten Jahren mehrere Milliarden US-Dollar in den Ausbau seines stark wachsenden Onlineshops in Südostasien. Das kündigte Tiktok-Chef Shou Zi Chew am Donnerstag bei einer Wirtschaftskonferenz in der indonesischen Hauptstadt Jakarta an. Tiktok ist vor allem als Videoplattform bekannt, bietet in Indonesien und anderen Ländern Südostasiens seit etwa einem Jahr aber auch einen Onlineshop an.

Über den sogenannten Tiktok Shop können die Nutzerinnen und Nutzer Waren jeglicher Art verkaufen, das Angebot reicht von Kleidung und Technik bis hin zu selbsthergestellten Produkten. Einer aktuellen Marktanalyse zufolge wächst der zunächst in Indonesien getestete Tiktok-Ableger in der Region inzwischen massiv und versiebenfachte den Gesamtwert der über ihn umgesetzten Waren auf etwa 4,4 Mrd. US-Dollar (rund 4,1 Mrd. Euro).

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top