Toyota-CEO: Die nahe Zukunft der Mobilität liegt in mehreren Antriebsformen
Akio Toyoda sieht mehrere Gründe dafür, als Autokonzern nicht nur auf reine E-Autos zu setzenAkio Toyoda ist nicht nur CEO von Toyota Motors, sondern auch bekennender Autoliebhaber. Der ehemalige Rennfahrer führt den weltgrößten Autohersteller gerade in die E-Auto-Ära. Rund 70 Milliarden Dollar sollen in der nächsten Dekade in den eigenen Beitrag zur E-Mobilität investiert werden, allerdings nur die Hälfte davon in reine E-Autos. Damit zeigt der CEO, dass er nicht ganz überzeugt von dieser Richtungsentscheidung am Automarkt ist.
Toyoda wurde bereits von Investoren und Umweltorganisationen gleichermaßen für sein Zögern bei E-Mobilität kritisiert. Während Firmen wie Volkswagen oder General Motors sich klar zu reinen E-Autos bekannt haben, wollte Toyoda diese Zusage nie machen. Er wolle vielmehr ...
das größtmögliche Kundenspektrum mit der größtmöglichen Auswahl an Antrieben erfreuen
Diese Antriebe würden laut dem CEO bis 2025 Hybride und Plug-in-Hybride wie den Prius, Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeuge wie den Mirai und 15 vollelektrische Batteriemodelle umfassen.
Mehr dazu findest Du auf derstandard.at
Kurze URL:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bei Toyota will man nach wie vor keinen kompletten Umstieg auf E-Autos. Warum das so ist, erklärt nun ein Manager.
Die gehackten Daten stammen wohl aus Köln. Bei den Angreifern handelt es sich um die Ransomwaregruppe Medusa. Sie fordert nun ein Lösegeld von Toyota.
Ähnliche News:
Toyotas Wasserstoffauto ist ein Flop
Toyota steht kurz vor der Massenproduktion von Festkörperakkus
Fehlender Speicher legte Produktion bei Toyota lahm
Toyota will den "Heiligen Gral" der Feststoffakkus gefunden haben
Toyota bringt E-Auto mit manueller Schaltung
Toyota: Künftige E-Autos sollen 1.000 Kilometer Reichweite haben
Toyota zeigt Wasserstoff-Rennauto für Le Mans
Wasserstoff-Toyota fing bei Testfahrt Feuer
Toyota baut Kultauto zu Elektroauto und Wasserstoffverbrenner um
Toyota zeigt rein elektrischen Hilux Pick-up-Truck
Toyota steht kurz vor der Massenproduktion von Festkörperakkus
Fehlender Speicher legte Produktion bei Toyota lahm
Toyota will den "Heiligen Gral" der Feststoffakkus gefunden haben
Toyota bringt E-Auto mit manueller Schaltung
Toyota: Künftige E-Autos sollen 1.000 Kilometer Reichweite haben
Toyota zeigt Wasserstoff-Rennauto für Le Mans
Wasserstoff-Toyota fing bei Testfahrt Feuer
Toyota baut Kultauto zu Elektroauto und Wasserstoffverbrenner um
Toyota zeigt rein elektrischen Hilux Pick-up-Truck
Weitere News:
HVO100: Klimaschonender Diesel geht in Deutschland an den Start
Gaming-Router Archer C5400X von TP-Link anfällig für Schadcodeausführung
Die RTX 5090 soll zum Titan-Ersatz werden
Update entfernt Cortana-App und WordPad App, die seit 30 Jahren Teil von Windows war
EU-Pläne: Bestellen auf Temu und Shein soll ab 2025 teurer werden
Neues Material ist lichtdurchlässiger als Glas, aber nicht durchsichtig
Copilot-Plus-PC: Microsoft Recall läuft auch ohne NPU
Cyberangriff kostet Kyivstar bisher rund 83 Millionen Euro
MSI zeigt Desktop-Mainboard mit CAMM2
Studie: ChatGPT 4 schlägt professionelle Finanzanalysten
Gaming-Router Archer C5400X von TP-Link anfällig für Schadcodeausführung
Die RTX 5090 soll zum Titan-Ersatz werden
Update entfernt Cortana-App und WordPad App, die seit 30 Jahren Teil von Windows war
EU-Pläne: Bestellen auf Temu und Shein soll ab 2025 teurer werden
Neues Material ist lichtdurchlässiger als Glas, aber nicht durchsichtig
Copilot-Plus-PC: Microsoft Recall läuft auch ohne NPU
Cyberangriff kostet Kyivstar bisher rund 83 Millionen Euro
MSI zeigt Desktop-Mainboard mit CAMM2
Studie: ChatGPT 4 schlägt professionelle Finanzanalysten
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(0)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar angestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024