Kefir am 17. Februar 2008 um 12:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Web-2.0-Browser will Netscape-Nutzer gewinnen

Der Browser Flock http://www.flock.com will einen größeren Marktanteil erobern. Aktuell hofft der auf dem Mozilla-Gerüst aufbauende Browser deshalb auf die Migration von Netscape-Nutzern, die nach der Einstellung des Browsers zu einem Wechsel gezwungen sind.

Als Zielgruppe gelten speziell Social-Networking-Enthusiasten. Sie sollen mit umfangreichen Funktionen rund um Kontakte, Media Sharing und Blogging angesprochen werden.

Die umfangreichste Funktionalität bietet Flock für die sogenannten "People Services", die derzeit Facebook, Flickr, Twitter und YouTube umfassen. Kontakte aus diesen Angeboten kann der Nutzer in einer leicht ein- und ausblendbaren Sidebar dauernd beobachten. Damit ist es nicht nur einfach, ständig über Updates dieser Freunde informiert zu bleiben, sondern auch leicht, Inhalte wie Fotos quer über die verschiedenen Services mit ihnen zu teilen. Auch Video-Sharing ist über die Kontakt-Sidebar möglich, dabei bekommen Freunde allerdings nur einen Thumbnail und einen Link zum Video, nicht das komplette Video selbst.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top